Montag, 18. Februar 2013

Tee des Jahres und wir können es entscheiden

Wer gerne Tee trinkt,der kennt ja viele Tee Hersteller.
Am bekanntesten ist ja Meßmer und diese suchten auf Facebook 250 Teetester für den Tee des Jahres.
Wir freuten uns sehr,als am Freitag Abend die Mail angekommen ist das wir dabei sind.
Und am Samstag klingelte schon der Postbote,dass nenne ich Blitzschneller Versand!
Im Paket befanden sich drei neutrale Teepackungen,
mit drei unterschiedlichen Sorten.



-Erdbeere-Ingwer
-Holunderblüte-Limette
-Aronia-Vanille


Wir testeten in dieser Reihenfolge
-Holunderblüte-Limette
-Aronia-Vanille
-Erdbeere Ingwer
Alle Teebeutel sind natürlich einzeln verpackt.



Am Anfang musste gesnüffelt werden :) der Geruch:
Junior fand am besten Erdbeere-Ingwer,dann Holunderblüte-Limette und dann Aronia-Vanille.
Ich fand Aronia-Vanille am besten,dann Erdbeere Ingwer und zum Schluss Holunderblüte-Limette.
Bei der Farbe schnitten beide Roten Fruchtsorten am besten ab,danach Holunderblüte-Limette.
Und nun zum Geschmack:


Holunderblüte-Limette:
Wir fanden diesen erfrischend,man schmeckte mehr Limette als Holunderblüte heraus.


Bei dem Aronia-Vanille Tee schmeckt man die Frucht sowie die Vanille heraus.


Bei dem Erdbeere-Ingwer Tee überzeugt der Erdebeergeschmack mit dem leichten Nachgeschmack des Ingwers


Alle drei Sorten kann man heiss,warm oder kalt geniessen.
Aber der Sieger wurde schnell gefunden.
Auf Platz 1- Aronia-Vanille
Auf Platz 2- Erdbeere-Ingwer
Auf Platz 3- Holunderblüte-Limette

Ihr fragt euch warum?
Fangen wir mit Platz 3 an:
Holunderblüte-Limette hat für uns den typischen Limetten Säuregeschmack,der zwar erfrischend schmeckt,aber uns persönlich geschmacklich nicht anspricht.
Platz 2: Erdbeere-Ingwer: dieser geschmacklich ausserordenlich ist,
aber leider für uns persönlich nicht neu,
da es viele Erdbeerprodukte schon gibt.
Zwar mit dem Ingwer ein Genuss ist,aber nicht alle Geschmäcker trifft


Platz 1 : und das mit gutem Recht der Aronia-Vanille Tee!!!
Dieser Tee besticht durch den unverkennbaren Aronia Geschmack und der Vanille die den Gaumen umschmeichelt.
Egal ob an kalten oder warmen Tagen.

Es testen ja noch andere 249 Teeliebhaber und ich wahnsinnig gespannt welche Sorte Tee des Jahres es sein wird!
Danke für diesen tollen Teegenuss!

Kommentare:

  1. Klingt ja interessant. Mein Gedanke war auch, dass Erdbeer-Ingwer nicht unbedingt neu ist. Ich denke, ihr habt eine gute Wahl getroffen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und eine sehr leckere dazu,mal schauen was die anderen 249 Tester meinen

      Löschen
    2. Ja, da bin ich auch gespannt. LG Romy

      Löschen
  2. Holunder ist nicht unbedingt mein Fall, aber die anderes Sorten hören sich total verlockend an

    AntwortenLöschen
  3. Der Aronia Vanille Tee hört sich echt gut an, habe Aronia schon als Saft und Riegel probiert und fand es sehr lecker! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich nur empfehlen,hoffe das wird der Sieger

      Löschen
  4. Ich hätte mich auch für den Vanille Aronia Tee entschieden. Klingt irgendwie sehr lecker!
    LG
    Manu
    P.S. Folge Dir jetzt und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, Vanille Aronia hört sich gut an, aber ich glaube ich fände Erdbeer- Ingwer fast am besten... ich bin gespannt welcher das Rennen macht :)
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja toll, dass Du die drei Tee-Sorten testen durftest! :-)

    Vom Namen her würde ich auf jeden Fall auch zu Aronia-Vanille tendieren!! :-)

    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein tooler Test, denn ich liebe Tee!!!

    Wäre gerne auch dabei...leider verpasse ich solche Tests immer wieder.

    Die Kombination Erdbeer-Ingwer ist sicher interessant, habe ich noch nichts in dieser Richtung gekostet.
    Die anderen oder ähnliche Geschmacksrichtungen sind ja schon eher normal...

    Ich liebe bei Tee ja auch den klassischen schwarzen Tee, einfach himmlisch (mit etwas Milch und Honig)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir war es auch Zufall das ich den Test gesehen hab

      Löschen
  8. Mein Favorit war Holunderblüte-Limette :o) Schmeckt mir am besten :o) Meine Kollegin konnte sich total für Aronia-Vanille begeistern (der mir im übrigen auch super schmeckte!)

    AntwortenLöschen