Sonntag, 17. Februar 2013

Die Schulung der Feinmotorik kann Spaß machen

Seit Junior in die Vorschulklasse geht,
hat sich seine Fein und Grobmotorik sehr gebessert.
Aber alle Eltern sollen dies auch zu hause schulen.
Das geht mit hüpfen,Ball werfen,malen,schneiden-ach es gibt so viele Dinge.
Wenn es auch etwas die Kreativität fördern darf,
kann ich Steckblumen empfehlen.
Diese kleinen Steckblumen mag Junior sehr,
deshalb haben wir beschlossen-Nachschub zu besorgen.


Viele kleine Teile,ohje dachte ich erst.
Denn man findet ja Kleinteile vom Spielzeug des Nachwuchses gern mal in vielen Ecken.


Begeistert fing Junior an.zu stecken was die Steckblumen hergeben.
Blume für Blume wurde ineinander gesteckt.
Die Fantasie kennt keine Grenzen


Die ersten Modelle waren,wie sollte es anders bei Jungs sein.....
Natürlich Raumschiffe!
Mit viel Fantasie kann man diese auch erkennen :).
Man kann Stundenlang *basteln* und ich finde das stärkt das wir Gefühl.

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Sieht aber interessant aus und ich kann mir vorstellen dass man da wirklich sehr lange dran Freunde hat, weil die Möglichkeiten ja unbegrenzt sind.

    AntwortenLöschen
  2. ja die Möglichkeiten sind unnbegrenzt und es ist wirklich was für Jungs und Mädels!

    AntwortenLöschen
  3. Da Leonie auch ein "Vorschulkind" ist haben wir auch verschiedene Steckspiele. Das was ist am liebsten mag ist das Quercetti -Fanta Color. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kenne ich noch gar nicht,danke für den Tip

      Löschen
  4. Die haben wir auch und wir holen sie auch immer wieder aus dem Schrank um damit herumzustecken. Die bunten Teile sind echt klasse.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Oh die hatte ich auch als Kind und habe Sie geliebt, ich wußte gar nicht das es die noch immer gibt. Die wären bestimmt auch noch was für meine Tochter.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Wcohe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ja diese Blümchen kenne ich auch noch von Früher und finde sie toll. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Steckblumen sehen ja toll aus! Vielleicht wäre das auch was für meine Mädels?!? ;-)

    LG, Melli

    AntwortenLöschen