Montag, 24. November 2014

Gastrolux Bratpfannentest 2014 und ich bin dabei

Gastrolux sah ich letztes Jahr zum ersten Mal auf vielen Blogs die ich gerne lese,
der Test 2013 ging leider an mir vorbei-
war aber immer wieder vor meinem geistigen Auge.
Dann läuteten letztes Jahr Dezember die Weihnachtsglocken
und ich habe auf einem wundervollen Blog ein Küchenhelfer Set von Gastrolux gewonnen.
Zuerst war ich doch sehr neugierig was diese können,
aber nun möchte ich meine kleinen gelben Helferlein nicht mehr missen!
Durch Zufall sah ich,
dass Gastrolux vor ein paar Wochen zu einem großen Bratpfannentest 2014 aufrief.
Ich zögerte nicht und hatte mich rasch beworben.
Hatte ich doch schon ganz ganz lange ein Auge auf einen Guss Bräter geworfen.....
Kurze Zeit später machte es Pling in meinem Mailfach
und da stand ganz groß Herzlichen Glückwunsch!

Ich freute mich sehr,
hatte ich doch auch die anderen Jubelschreie bis zu mir gehört :) .
Kurze Zeit später stellte mir Gastrolux einen Gutschein zur Verfügung
Dieser betrug 95,00 Euro inklusive Versand.
Ich stöberte im Gastrolux Shop herum und überlegte!
Pfanne oder Bräter,Pfanne oder Bräter......
Aber da ich schon so lange für den Guss Bräter schwärmte,
griff ich zu-besonders da dieser im Moment auf 111 Euro reduziert war.
Bezahlt habe ich mit dem Gutschein und mit Paypal-
ich liebe Paypal .....!

Meine Lieferung war schnell und das Paket super gesichert!


Dieser Guss Bräter eignet sich zum individuellen Zubereiten von Fleisch und Fisch.
Die Länge beträgt 39 cm,genau richtig für uns.


Im Lieferumfang war der passende Deckel dabei.


Neben dem Rezeptbuch,
gab es auch praktische Tipps und ein neuer Katalog zum stöbern.


Die Kehrseite ist edel und passt wie angegossen zu meinem Herd.
Ich habe noch einen ganz normalen Elektroherd :).


Der Deckel hat es in sich oder an sich ;) ?!
Die Entlüftung macht alles noch einfacher und schneller.
Der Guss Bräter kann sogar in den Ofen gestellt werden,
da der Glasdeckel natürlich auch Ofenfest ist!


Ich weiss das dies ein Bräter ist,
aber ich musste ihn nach Erhalt sofort ausprobieren!
Und da ich nur Hack hatte-musste meine Pfannengericht daran glauben.
Zuerst habe ich den Bräter mit dem Spüllappen ausgewischt,man gleitet zart durch die Rundungen .
Ich glaube nicht das man einen Schwamm oder Topfkratzer benutzen sollte zum reinigen,
bei dieser tollen Qualität würde es einem dann doch sehr leid tun.
Auf den Herd gestellt,
ist dieser Bräter optisch schon ein Leckerbissen.
Bei der Zubereitung ein wahres Wunder,
normalerweise braucht mein Pfannengericht ca 30 Minuten in der Pfanne.
Aber der Bräter verkürzte die Zeit,
nach 20 Minuten konnte ich es nicht glauben war alles fertig und wir konnten essen!
Das nenne ich Stromsparend,
besonders da ich den Herd nicht auf der höchsten Stufe hatte!
Besonders toll ist der Antihafteffekt,
kein anbrennen oder anbacken mehr-und Ölabweisend auch noch.
Zufriedener kann man einfach nicht sein.
In der nächsten Woche traue ich mich mal an ein richtig gutes Stück Fleisch ran,
ich bin gespannt!!!

Danke Liebes Gastrolux Team für diese wunderbare,wundervolle Erfahrung.....
bald ist Weihnachten und ich gestehe-ich muss stöbern gehen......

Was haltet ihr von meinem neuen Guss Bräter?
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!
Liebe Grüße