Donnerstag, 9. Januar 2014

Neues Jahr neue Zahnpasta?

Im Dezember erhielt ich von Tanja und Arndt beide von dm ein kleines Päckchen zugesandt.
Dafür ein ganz großes Dankeschön!
Der Inhalt war eine Zahnbürste und Zahncreme von Dontodent.
Bei solchen Produkten,
da gestehe ich-verbrauche ich ersteinmal das was ich gerade benutze
und fange dann mit dem neuen an.
So auch bei diesen beiden Produkten,
letzte Woche war es soweit,
ich konnte die beiden ausgiebig mal unter die Lupe nehmen.


Die Zahnbürste,da muss ich zu sagen habe ich weiter gegeben-
ich benutze nur eine Marke und die dann auch noch Sensitive.
Das hat nichts mit Dontodent zu tun,
aber mein Zahnfleisch würde es mir nicht danken.
Ich glaube aber das die Bürste genau so gut wie andere Marken ist.
Mit den Präzisionsborsten gewährleisten sie eine noch einfache und gründlichere Reinigung.
Der Ergonomische Griff ermöglicht durch die Anti Rutsch Beschichtung,
einen optimalen Halt in der Hand.
Denkt daran,
alle 2 Monate die Zahnbürste zu wechseln!!!!


Kommen wir nun zu der Zahnpasta oder doch Zahncreme?
125 ml in einer schönen ansprechenden Verpackung,
pastell Blaue Farbe mit einer Vanilleblüte und Minzblätter.
So steht der Geschmack schon fest: Vanilla Mint!
Einfach Kappe ab-oh das *Schutzschild* abziehen und ersteinmal daran geschnuppert!
Meine Geruchsnerven schlagen Alarm!
Vanille rieche ich leider nicht,
für mich riecht es eher nach Toffee/Caramell später weht ein Hauch von Minze herüber.
Beim auftragen ziehen sich meine Mundwinkel sich komplett nach oben!
Glitzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finde ich ja persönlich klasse,damit kann man mich erfreuen.
Geschmacklich sehr süß,vanillig kann ich nicht so heraus schmecken.
Kann aber vielleicht daran liegen das ich Vanille nicht so sehr mag,
aber das minzige ist okay und die Zahncreme schäumt so schön glitzernd ;) .
Zähne finde ich nicht spürbar glatter,dass bekommen andere Zahncremes besser hin.
Meine Fazit,man kann,muss aber nicht diese Limited Edition kaufen.
Eine Erfahrung war es wert,
ich gestehe-Glitzer Kirsche gefiel mir 100% besser!

Kommentare:

  1. Ich finde die schmeckt total nach vanillepudding ^^ der Geschmack ist nicht schlecht aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Zähne nicht richtig sauber werden :( LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Geschmack ist okay, Frische- und Sauberkeitsgefühl fehlt leider völlig :(
    Lustig, mein Post zu der zahncreme ist heute auch online gengangen *g*
    LG, Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon damals die Vorahnung, dass mir der Vanille-Geschmack sicherlich nicht zusagen wird und hab mich deshalb erst gar nicht beworben. Leider habe ich auch bisher keine 100% zufriedenstellende Begeisterung von jemandem gelesen wo ich sagen würde... OK, probiere sie doch einfach mal aus!

    AntwortenLöschen
  4. Den Vanille Geschmack mag ich, aber nicht in einer Zahnpasta.
    Zum Glück "schmeckt" sie meiner Tochter! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Vanille in Zahnpasta kann ich mir auch überhaupt nicht gut vorstellen. Das muss bei mir Minze sein und frisch schmecken. LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich glaube Vanille Zahnpasta würde ich mir auch nicht kaufen. Irgendwie muss Zahnpasta nach Minze schmecken und riechen.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die echt witzig! Allerdings nicht für jeden Tag, das wär mir doch too much ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee an und für sich ist Ok und für die Abwechslung auch, aber auf Dauer brauch ich auch was anderes.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Oh weh...ich glaube, die wäre nichts für mich gewesen. Kirsche war auch ganz nett aber ich brauche es doch eher frisch und bleibe so eher bei Minze, Menthol und sowas in der Art :-) Hört sich trotzdem irgendwie interessant an. :-)

    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen