Mittwoch, 28. Januar 2015

Mit Knautsch und Schmatz von Susanne Vogel schlagen alle Herzen höher

Lesen ist meine große Leidenschaft!
Ich verschlinge im Monat so um die 3-5 Bücher-Mahlzeit :).
Schon als Kind konnte ich nicht anders,
ich habe bis in die Nacht hinein gelesen.
Ich habe gehofft,
dass mein Junior diese Leidenschaft von mir geerbt hat-
leider ist er ein kleiner Lesemuffel.
Da entdeckte ich ein Buch was so Zucker süss ist,
dass man nicht anders kann als innerlich zu schmelzen :) .
Und ich hoffte Junior damit anstecken zu können!


Der Buchtitel lautet Knautsch und Schmatz ( ein Gummibärchen-Liebesmärchen )
und ist ein Einzelbuch.

Die Autorin ist Susanne Vogel.
Sie wurde am 04.12.1980 in Frankfurt geboren 
und ist in Kelkheim mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern zu Hause.
Studiert hat sie Kommunikationsdesign 
und einige Jahre arbeitete sie in einer kleiner Design Agentur.
Bis Susanne Vogel dann Anfang 2014 den Schritt wagte und ihr eigenes Design Büro
"Vogel Konzept und Design" gründete.

Das Buch ist eine gebundene Ausgabe.
ISBN : 978-3000479403
Preis : 13,99 Euro
Altersempfehlung ab 3 Jahren

Kurzbeschreibung:
Die zwei Gummibärchen Knautsch und Schmatz werden von einem Staubsauer verschluckt
und landen in einer faszinierenden Welt voller Abenteuer.
Doch Schmatz geht in dem Chaos verloren 
und Knautsch beginnt eine spannende Entdeckungsreise,
um seinen Freund wiederzufinden.
Alle,die er unterwegs trifft,
stecken in der Klemme.
Knautsch hilft,wo er kann-
und so wird am Ende auch ihm geholfen zu Schmatz zu gelangen.
Eine Geschichte zum Mitfühlen,
in Versform erzählt und liebevoll illustriert-
Über Trennung und Wiedersehensfreude,über Schwierigkeiten und Hilfsbereitschaft.


Als ich ihr Werk zum ersten Mal in den Händen hielt,
fielen mir sofort die Zeichnungen auf.
Liebevoll gezeichnet - für alle verständlich.
Es war natürlich leicht für mich zu lesen und ich überraschte Junior damit.
Dieser hat jeden Tag ein paar Seiten gelesen
und es fiel ihm gar nicht so schwer!
Das Abenteuer der Gummibärchen fesselte ihn,
so konnte er doch begeistert werden was das lesen anbetrifft.
Es muss also nicht immer Fussball oder Sar Wars sein!
Das Buch läd zum träumen ein,
es ist für Jung und Jung gebliebene - für alle die eine kleine Auszeit brauchen.
Das Buch gibt es über Amazon und ich weiss das dieses Buch ein tolles Geschenk werden wird.
Zu Ostern , zum Geburtstag oder doch einfach mal zwischen durch?

Was denkt ihr über das Buch,
wenn ihr die Kurzbeschreibung liest?
Gefällt es euch?
Liebe Grüße!

Quelle: Amazon und Susanne Vogel
Herzlichen Dank dafür

Kommentare:

  1. Ich finde es super wichtig Kinder immer vorzulesen, leider konnte ich meine Lesebegeisterung auch nicht an meine Kinder weitergeben....
    Das Buch bzw. die Bilder sehen toll aus. Gefällt mir.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch immer sehr gern gelesen, aber seit die Zwillinge da sind, fehlt mir irgendwie die Zeit. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das hört und sieht interessant aus. Ich lese eigentlich auch ganz gerne, wenn ich es im Moment auch kaum zur Tageszeitung schaffe. Knautsch und Schmack spricht mich auf jeden Fall an.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Mir fehlt momentan die Zeit, das Buch hört sich aber nach einer richtig interessanten Lektüre an! LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Buchidee! ich bin ja auch ein totaler Lese-Fan, habe schon seit ich 6 Jahre bin viel gelesen und tue es heute noch. Und dieses Buch würde ich am liebsten selber lesen :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen