Montag, 29. Juni 2015

Wenn die Postfrau zweimal klingelt - Poststreik 2015

Heute auf den Tag genau,
begann der unbefristete Streik bei der Post.
Keine Briefe und keine Pakete trafen bei uns ein,
ich verstehe den Sinn des Streik's.
Aber muss das noch so lange weiter gehen?
Sind die Geschädigten nicht doch die Kunden?
Natürlich müssen bessere Bedingungen bei der Post ran!!!
Aber wichtige Briefe und Pakete bleiben einfach liegen.
Angeblich werden 80 % zugestellt,aber mal ehrlich bei mir auf dem Berg waren keiner zu sehen.
Auch wir warteten vergeblich auf Post.

Nun vorhin klingelte es an der Türe....
Eine junge Dame in DHL Kleidung jumpte zu mir nach oben.
Sie lächelte lieb,
drückte mir 4 Pakete in die Hand
und raunte mir zu unten sind noch einige...
Ich holte meine restlichen Pakete mit ihrer Hilfe nach oben.
Ich bin froh,
dass einige DHL Fahrer nun zu uns gefunden haben.
Herzlichen Dank an die Postler,
die versuchen die Flut zu stemmen!
So ich habe ersteinmal etwas zu tun,
ich fühle mich wie Weihnachten :).
Obwohl zwei Pakete für die bessere Hälfte sind....



Liebe Post/DHL Fahrer,
ihr habt mein vollstes Verständnis und ich hoffe auf schnelle Einigung.
Aber ein bissl könnt ihr auch an uns denken!!!
Lieber Postchef,
ohne Mitarbeiter läuft nichts-also mal schnell bezahlen anstatt teure Lagerhallen anzumieten!

Wie erlebt ihr den Poststreik?
Liebe Grüße !

Kommentare:

  1. Du Glückspilz!!!!! Ich sehe hier seid 3 Wochen nicht mal ein gelbes Auto! ;-( 9 Pakete von denen ich weiß warten auf uns, Verrechnungsschecks, Bewerbungsunterlagen etc.
    Langsam nervt es. Natürlich kann auch ich es verstehen aber wer soll das abarbeiten? In unserer Tageszeitung steht, dass der Streik in unserem Gebiet bis Mitte Juli mindestens geht! ;-(
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sei froh, dass du was bekommst. Ab und an trudelt bei uns auch was ein, aber nur weil die Postfrau so nett ist und ein wenig ausfährt, sogar zum Sonntag. Weil sie die liegengebliebene Arbeit nie wieder aufholen kann. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch heute wieder null gelbe Auto oder deren Insassen :(
    Ich habe langsam echt keine Geduld mehr. Aber du hast recht, die sollen lieber mehr Geld zahlen, als teure Hallen anzumieten o.O
    Ich möchte NICHT wissen, das alles an Post oder Paketen ankommt ^^

    LG

    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja fast wie Weihnachten bei dir! Da hast du aber zu tun:-) Viel Spaß bei der Arbeit wünsche ich dir...

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist vom Streik nichts zu merken.
    Aber so eine Paketflut ist doch auch mal nett :)

    AntwortenLöschen
  6. Toll, das du das Thema mal aufgreifst. Ich sehe es ganz ähnlich. Mich erwischt der Poststreik mit voller Wucht, nunja, jede Woche kommen so zwei Pakete. Wichtig ist, dass die Postler für ihre Rechte kämpfen, denn auch die müssen vielleicht eine Familie ernähren...Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
  7. Unsere Postfrau fehlt mir hier -:(
    Leider bekommen wir nur diese Benachrichtungskarten , das ich in der Postfiliale Pakete abholen soll bzw.kann und das dauert dort , den die netten Damen dort sind echt überfordert , da wohl alle Pakete dort zum abholen geliefert werden die die durch den Streik nicht ausliefern, also kann ich heute wieder in die Stadt Düsen um ein Paket abzuholen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns merkt man Gott sei Dank nicht so viel vom Streik! Natürlich kann ich die Mitarbeiter verstehen aber bitte soll nun jeder nur noch streiken??? Bahn, Flugbegleiter/Piloten, Kindergärtner jetzt die Post... Wenn das jeder so machen würde... mmmhhhh reg ich mich nur drüber auf :o) Denn Fakt ist... Die meisten sind einfach unterbezahlt, egal in welchem Bereich man arbeitet!

    AntwortenLöschen
  9. Ich merke echt kaum was vom Poststreik, vielleicht mal ein, zwei Tage Verspätung, aber nicht so, dass es richtig auffällt. Die Postler haben mein vollstes Verständnis, auch wenn es sicher nervig ist.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns läuft es GsD noch, wenn auch mansche Sendung etwas länger unterwegs ist, aber sie kommen an. Im Büro merke ich jedoch, dass weniger Post kommt und hoffe, dass der Tag der Posteingangsflut nicht noch vor meinen Urlaub ist.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, nicht schlecht.
    DHL Pakete kommen bei mir ganz normal an. Nur Briefa und sonstige Post nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen