Samstag, 6. Dezember 2014

Taraaa der Nikolaus war da

Alle Jahre wieder kommt in der Nacht vom 5 auf den 6 Dezember der Nikolaus.
Die Stiefel werden artig so gut wie es geht geputzt.
Junior wollte gestern so lange aufbleiben,
bis er den Nikolaus trifft.
Aber was soll man sagen....er schlief erschöpft ein.
Heute Morgen pünktlich 7 Uhr,
hörte ich ein Juchhuuuuuuuuuuu der Nikolaus war da.
Ich schlich leise in das Wohnzimmer,
tatsächlich wir waren wohl artig :)
Neben Mandarinen,Nüssen und ein wenig Schokolade,
fand sich bei Junior ein Spiel und bei mir etwas selbstgemachtes im Stiefel.
Der Papa war noch im Land der Träume
und so packte er später seine Sachen aus.



Auch wenn der Nikolaus Nachts oder ganz früh kommt,
kreuzt er doch unseren Weg den ganzen Tag.
Hat doch der liebe Postmann von der lieben Tante ein Paket gebracht.
Warum?Ist doch logisch-
hat der Nikolaus doch ausversehen in Dessau etwas für uns hinterlegt,
was die liebe Tante uns natürlich nachgeschickt hat.
Auch habe ich es läuten hören,
dass die lieben Großeltern etwas auf Reisen geschickt haben.
Dafür für alle ein dickes Bussi und eine dicke Umarmung aus der Ferne!

Wie war oder ist euer Nikolaustag?
Liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Unsere waren auch wieder vor dem Wecker wach und mussten nachschauen, ob er da war. Ist immer wieder goldig, wie Kinder sich über Süßes freuen können. Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe sehr, auch irgendwann in den Genuss solch strahlender Kinderaugen zu kommen, ich denke das ist unbezahlbar :o)

    AntwortenLöschen
  3. Süß ich hoffe unser Niklaus hat sich über das selbstgemalte Bild gefreut den die Kekse haben im offensichtlich geschmekct :-)
    Einen wundervollen 2ten Advent

    AntwortenLöschen
  4. Unser Nikolaus war doch recht fleißig gewesen. Da bekomme ich glatt bissl Angst vor Weihnachten.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns waren die Stiefel auch gut gefüllt. Aber bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten wie Nüsse, Mandarinen und Süßigkeiten. Junior hat aber auch ein neues Brettspiel bekommen.

    AntwortenLöschen