Samstag, 26. Oktober 2013

Darf es denn ein bissel mehr bei Ikea sein?

Denke ich immer wenn ich zu Ikea fahre!
Das schlimme daran ist ja nicht das shoppen,
nein sondern das dieses Einrichtungshaus genau bei mir um die Ecke ist.
Ich kann zu Fuß,mit dem Rad,mit der Straßenbahn oder mit dem Auto täglich hin.
Manchmal ist es grausam.
Ja ich gebe zu,
ich mag Ikea sehr!
Das Frühstück und das Mittag ist einfach lecker und erst der Kuchen,nom nom nom.
Ok shoppen kann man dort auch.
Wer mag nicht die Duftkerzen und die ganze andere Dekoration?
Nun kommt auch noch Weihnachten und mein Herzchen hüpfte.
Gleich am Eingang sah ich,
das es in diesem Einrichtungshaus auch Weihnachtskalender gibt,
ich bin tapfer daran vorbei gegangen.
In der Mitte des lief ich weiter mit zusammen gekniffenen Händen daran vorbei,
aber als dieser dann an der Kasse noch einmal stand-
da konnte ich nicht anders und mein innerstes schrie ganz laut-kaufen , kaufen , kaufen!
Warum???
Ich kann dazu nur eines sagen-
der Inhalt des Kalenders besteht aus Schokolade aus der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands.
Na klingelt es?
Halloren!!!!!!!!!!!!!!!!
So sieht mein Schatz aus:


Optisch schon gut gestaltet,
auf jeder Kalendertür ist noch etwas schönes geschrieben.


Aber nicht nur Schokolade beinhaltet der Kalender,
hinter den Türen 6 und 24 befindet sich nicht nur Schokolade,
nein sondern ein Gutschein von jeweils 5 Euro von Ikea.
Und wenn man sehr viel Glück hat noch mehr,
denn in jedem 6.Kalender befindet sich Gutscheine im Wert zwischen 5 und 1000 Euro.
Ab dem 6 bzw 24 Dezember erfährt man dann an der Kasse wieviel der Gutschein dann Wert ist.
Und das sich dann der Preis von knapp 13 Euro lohnt,
versteht ihr jetzt oder?
Was haltet ihr von diesem Weihnachtskalender?
Liebe Grüße Heike