Sonntag, 11. November 2012

Ich verliere meine Weiblichkeit.....

Kennt ihr das auch,ihr kämmt euch die Haare und die Bürste ist voll mit Haaren?
Das ist ja normal, um die 100 Haare verliert jeder am Tag.
Ich nicht, ich verliere das doppelte,das dreifache........
Ich habe langsam nur drei Haare auf dem Kopf,
denn die anderen befinden sich in den Ecken der Wohnung ;).
Ich bin traurig,
denn Haare drücken Weiblichkeit aus und meine verschwindet in den Winkeln der Wohnung.
Einmal durch die Haare fahren,
fehlen mir wieder viele Haare.
Und das leider schon sehr sehr lange,wann das angefangen hat?
Ich glaube es fing noch vor meinem Junior an und verschlimmert sich stetig.

Eine Kostprobe: ich betone-keine Haare gewaschen!


(Einmal Baden und danach Haare abtrocknen,dass sind mal weniger Haare, meist sind es deutlich mehr.)

Nun war ich bei Hautarzt,der meine Kopfhaut untersuchte.
Also kreisrunder Haarausfall fiel schon mal aus,puh Glück gehabt.
Blutabnahme erfolgte,danach ein langes Gespräch.
Ob ich unter Stress leider?
ÖHM ich bin Altenpflegerin,arbeite im Schichtdienst,an Wochenenden
(gerne auch mal mehrere hintereinander)
Feiertage gibt es nicht,Weihnachten,Silvester,Ostern und Pfingsten sowieso nicht.
Ob ich genug Vitamine und Mineralien zu mir nehme?
Ähm regelmäßiges Essen nur mit Junior....
Blutbild ergab Vitaminmangel,auch nicht schlecht.
Also ganz klar Stressbedingter und und durch Vitaminmangel ausgelöster Haarausfall.
Schön schon einmal zu wissen an was es liegt und nun?
Mehr Obst und Gemüse,weniger Stress?
Wie denn?
Nächste Woche muss ich noch mal hin,mal sehen was er nettes auf seinem Rezeptblock schreibt.

Habt ihr Vorschläge gegen Haarausfall?
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Tipps habe ich leider keine. Aber ich hoffe das es bald wieder besser wird und der Arzt dir helfen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Oh du arme, ich hatte das auch mal verschlimmert mittlerweile ist es wieder in ordnung. Du musst dir definitiv mehr Auszeiten gönnen, egal wie. Deine Gesundheit steht doch an erster Stelle. GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, ich kann Dir leider auch keinen Rat geben.
    Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird!!
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe,langsam gehen mir die Rest Haare aus

      Löschen