Freitag, 2. November 2012

Freixenet Mia Tinto

In der letzten brandnooz Box war ja für alle über 18 Jahre eine kleine Flasche Freixenet Mia Tinto .
Ein leckeres Glas voller Genuss und Freude.
Ich mag lieblichen Wein,am liebsten Rotwein.
Ich trinke diesen selten,wenn dann aber mit viel Zeit und am besten mit Freunden.



Ich habe den Wein zu an einem freien Wochenende bei einem schönen Film genossen.
Hersteller ist die Firma Freixenet.

Das spanische Traditionshaus Freixenet verfügt nicht nur über ausgezeichnete Cavas, sondern steckt auch besonders viel Leidenschaft in seine ausdrucksstarken Weine. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert und mit viel Leidenschaft und Sachverstand komponiert wurde. Gloria ließ sich dabei von den urbanen Eindrücken Barcelonas und dem katalanischen Flair inspirieren – die perfekte Kombination aus spanischer Lebensart und Tradition.
Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. Der Wein passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse.

Neugierig geworden?
Na dann ab zu brandnooz , denn dort gibt es gerade einen wundervollen Test mit diesem Produkt!