Mittwoch, 21. November 2012

Aufräumen , ein muss vor Weihnachten :)

Ich muss ja mal sagen,
seit ich weiss das ich zum ersten Male seit 6 Jahren (unter Vorbehalt) Weihnachten und Silvester frei habe,
freue ich mich sehr auf das Fest der Liebe.
Mit Junior habe ich zum Letzten Male gefeiert als er ein halbes Jahr alt war,
sonst durfte ich immer arbeiten.
Nun kam mir spontan die Idee das Kinderzimmer aufzuräumen,
denn der Weihnachtsmann kann ja nur kommen-wenn man aufräumt.
Ich war begeistert das Junior viele Dinge aussuchte die er weg geben wollte.
Er entschied sich,
dass er zu groß für *Kleinkindspielzeug* ist und vermachte ersteinmal viele Sachen seiner kleinen Cousine.
Kuscheltiere von Spongebob und Patrick *vererbte* er meiner Freundin :).
Vieles wanderte auch in den Müll,
da es sogar zum verschenken schon zu bespielt war.
Und der Rest wanderte in den Keller,
denn da konnte er sich nicht entscheiden ob er es behalten oder weggeben wollte.
Ich bin stolz auf Junior und was sagte er heute?
*Mama, ich habe eine gute Tat vollbracht und nun habe ich viel Platz für neues Spielzeug *
Recht hat er :) .
Und  nun hoffen wir vom Weihnachtsmann auf leiseres Spielzeug,
nicht wie letztes Jahr :)



Wie sieht es bei euch aus?
*Mistet* ihr auch regelmässig die Kinderzimmer aus?

Kommentare:

  1. Der Weihnachtsmann bringt immer lautes Spielzeug ^^ Leonie ist grad mal ein jahr alt und hat schon sooo viel von Bekannten geschenkt bekommen das ein echt in den Wahnsinn treibt :D das kann man gar nicht glauben. Die haben aber auch eine Ausdauer und drücken meinetwegen auch ne halbe Stunde den selben Knopf ^^ LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich misten wir regelmäßig aus, sonst wäre hier kein Durchkommen mehr bei 3 Kindern ;-) Da ich gerne auf Second-Hand Basaren verkaufe, geht also im Frühjahr und im Herbst vieles weg. Zwischendrin setzte ich gut erhaltenes auch gerne bei den e.bay Kleinanzeigen rein. Manchmal sortieren wir gemeinsam aus, manchmal "verschwindet" es halt einfach. WEnn dann auch keine Nachfragen kommen, wo es gelandet ist, dann war es eh überflüssig :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen