Donnerstag, 25. Februar 2016

Wolfsburg pur erleben im phaeno und dem Designer Outlet Center

Vorsicht es folgt eine Bilderflut :)

An manchen Samstagen muss man einfach mal raus!
Sich in die Bahn setzen
und das Niedersachsen Ticket auskosten.
Mit guten Freunden macht das dann doppelt soviel Spass!
Beine hoch und die Städte an sich vorbei ziehen lassen.
Am liebsten mögen wir ja die Richtung Hamburg,
aber nun ging es einmal in die andere Richtung.


Was natürlich für mich ideal ist,
eine Steckdose ;) .
So mussten wir uns um die Kommunikation außerhalb keine Sorgen machen .....


Wolfsburg bietet Abwechselung pur!
Die Autostadt hat viele Sehenswürdigkeiten und Orte zum entdecken,
neben VW steht ja der Sport im Vordergrund,dann gibt es ja dort auch das tolle Badeland,
im phaeno kann man viel entdecken und shoppen geht auch auch immer!


Gleich neben dem Bahnhof ist das phaeno und dahinter das Outlet Center.
Zuerst sind wir shoppen,
die Auswahl ist riesig und Stunden vergehen....











Habt ihr eine kleine Auswahl von Läden erkannt?
Ich könnte stundenlang schauen gehen
und bei Lindt und Kneipp könnte ich immer verweilen.
Schuhe finde ich auch immer,
wobei eher für Junior anstatt für mich ;) .
Nachdem wir noch in vielen anderen Läden waren,
ging es ab in das phaeno.
Dort sollte außerdem noch eine Vorführung über Jojos sein.
Wir waren gespannt.

















Schule einmal aus einer ganz anderen Sicht entdecken,
Experimente Hautnah erleben.
Die Preise sind okay
Erwachsene 13,50 Euro
Kinder 8,50 Euro
Kleinfamilie 21,00 Euro
und die Familienkarte 31,00 Euro
Man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten
und trotzdem hat man dann noch nicht alles ausprobiert!

Zusatzshows kosten 2 Euro extra,sind aber gut investiert.
Wir waren Stundenlang im phaeno und hätten noch Stunden dort verbringen können.
Ich denke das dies nicht der letzte Besuch war.
Ich hoffe meine Bilderflut hat euch gefallen.
Seid ihr schon einemal in Wolfsburg gewesen?
Wenn ja wo genau?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag!
Liebe Grüße aus Hannover