Freitag, 12. Februar 2016

Erlebnis Zoo Hannover , auch im Winter so schön

Wir mögen unseren Zoo Hannover sehr,
dieser Zoo bereitet uns in der Stadt ein Erlebnis...in andere Länder zu sein.
Da wir eine Jahreskarte besitzen,
können wir schnell mal für 1 oder 2 Stunden in den Zoo.


Darum schnappte ich mir nach der Schule Junior
und ab ging es in die Stadt.


Sobald man den Zoo betreten hat,
fühlt man sich nicht mehr wie in Hannover.
Sondern man nimmt das Gefühl von anderen Ländern auf.
Auch wenn die Temperatur 5 Grad zeigte,
schaute die Sonne vorbei und machte es angenehm.
Viele Tiere waren in ihrer Winterbehausung
und hatten keine Lust Hallo zu sagen.
Meine Flusspferde machten es sich im Innenbecken gemütlich
und man sah ab und zu ein Ohr wackeln...


Die Löwen machten es sich in der Sonne gemütlich
und der Chef der Bande machte ein paar Gehübungen.
Durch die gute Aussicht ,
konnte man alles erkennen und wir betrachteten Minutenlang dieses Schauspiel.


Die Murmeltiere grüßten auch ganz lieb
und trauten sich flink und munter aus ihrer Behausung.


Am spektakulärsten war es bei den Eisbären,
war doch Fütterung angesagt und man kam aus dem staunen nicht mehr heraus.


Wie interessant doch ein Eis sein konnte,
gefüllt mit Obst und Fleisch hatten die Bären genug zu tun.


Die Landschaften im Zoo sind unterteilt und jedes ein Erlebnis für sich.
Sei es Afrika Sambesi , Afrika Kibongo , Kanada Yokon Bay oder Indien.
Der Reiz ist nicht nur im Sommer da!


Im Moment ist der Winterzoo beim Meyers Hof mit einer Sache reicher.
Von 16 bis 20 Uhr kann man die Kufen schwingen.
Eine Eisbahn,viele Buden und Karussells laden ein den Winter zu feiern.
Der Eintritt ist zu dieser Zeit frei.


Und da es bei uns noch nicht 16 Uhr war,
zog ich mich mit einem Kaffee zurück und Junior hatte Spaß auf der Brodel Burg.
Ein Abenteuer Spielplatz der alle Kinder begeistert!

Ihr seht man kann auch in einer Großstadt dem Alltag kurze Zeit entfliehen!
Ich freue mich auf den Frühling,
wenn alle Tiere wieder auf den Freiflächen sind,
Natürlichen haben wir auch die Affen , Zebras , Giraffen und und und draußen gesehen.
Aber die ganzen Bilder würden den Rahmen sprengen.
Das nächste Mal gibt es wieder Sonnen Bilder im Zoo!

Kennt ihr unseren Zoo schon persönlich?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus Hannover!

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich tolle Fotos. Der Zoo sieht super aus. Ich kenne ihn leider nicht persönlich, ist ein bisschen weit weg ;) Aber wir gehen sehr gerne in Zoos!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenne
      Ich finde bei der heutigen stressigen Zeit ist das ein toller Rückzugsort!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Euren wunderschönen Zoo- das zeigen ja deine wundervollen Bilder kenne ich noch nicht persönlich, aber wenn wir mal in der Nähe sind werden wir uns ihn gerne mal ansehen
    LG leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leane
      und wenn du in meiner Nähe bist,
      dann gehen wir dorthin einmal gemeinsam
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Öhm steht der Sohnemann direkt im Löwengehege drinne ???? So sieht es zumindest aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      herrlich da musste ich selber einmal schauen das schaut wirklich so aus!
      Natürlich trennt Panzerglas die beiden ;) .
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach, ich muss auch mal nach Hannover, der Zoo soll wirklich sehr schön sein und das bestätigst Du mir gerade wieder. Weißt Du, worüber ich gerade gestolpeert bin? Der Spielplatz trägt so eindeutig die Handschrift von Herrn Bergmann von der Kulturinsel Einsiedel (worüber wir ja schon mehrmals gebloggt haben), das hab ich sofort erkannt. Und mal kurz gegoogelt, jawohl, 2005 durch Künstlerische Holzgestaltung Bergmann erbaut;-) Immer wider einzigartig und trotzdem haben seine Kletterparadiese Wiedererkennungswert. http://www.wiefindenwires.de/2015/07/kulturinsel-einsiedel-ein-abenteuer-fur.html
    LG antje
    Wie der Eisbär da so im Wasser liegt und sein Eis lutscht - herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje
      ja du hast recht,wunderschön oder?
      Da ist der Spielplatz gleich doppelt so schön.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. So ein Zoo ist doch besonders für Kinder immer wieder ein Abenteuer. Der Zoo in Hannover ist wirklich eine Reise wert.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      Kinder finden ja Zoo's großartig und Erwachsene können dann auch einmal Kind sein.
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir

      Löschen
  6. Tolle Bilder! Im Winter war ich noch nie im Zoo.
    Ich liebe Murmeltiere. Und Erdmännchen, die sind soooo süß :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren ja schon in vielen Zoos aber der in Hannover gehört leider noch nicht dazu. Aber Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust auf einen Besuch. Hätten wir bei uns einen Zoo hätten wir bestimmt auch eine Jahreskarte wenn man bedenkt das man bei den meisten Zoo schon beim 3ten Besuch den Eintritt der Jahreskarte fast wieder raus hat.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren im Sommer dort und es war toll! LG

    AntwortenLöschen