Sonntag, 3. Januar 2016

Sonntagfeeling ... der Schnee ist da

Weihnachten in weiss -das waren die Träume vieler Kinder ,
ob und wann der Winter kommen wird war fraglich.
Nun heute morgen ,
als ich den Weg zur Küche ansteuerte....
Traute ich meinen Augen kaum,
alles weiss !
Es hat die Nacht geschneit
und ich darf sagen,
es schneit immer noch!


Also musste der Schneeanzug aus den Weiten des Kleiderschrankes heraus geholt werden
und ab an die frische Luft!
Eisiger Schnee wehte uns entgegen,
es knirschte so schön unter den Schuhen!
Schneeengel verzauberten uns
und die Trefferquote der Schneekugeln erhöhte sich :) .
Spass war vorprogrammiert!
Leider war der Wind sehr schneidend ,
so dass ich es nicht lange aushielt aber meine Jungs hatten noch doppelt ihren Spass.
Eben wurde Junior nach langem Schneespass in warme Decken gehüllt
und es gab eine Runde Kakao.

Jetzt wird ersteinmal sich aufgewärmt und eine Runde Märchen geschaut.
In Ruhe wird der Sonntag ausklingen,
um sich in Gedanken schon auf morgen vorzubereiten...
Die Nachtschicht hat mich auch im neuen Jahr wieder !

Was macht ihr an diesem tollen Tag!
Schneit es bei euch?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße aus Hannover!

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Bei uns liegt leider kein Schnee und der scheint wohl auch noch nicht in Sicht zu sein. Leichten Regen und 6-7C gab es heute. Naja, mal schauen ;)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten letzten Winter schon keinen Schnee und diesen Winter siehts auch nicht danach aus. Dabei liebe ich die Schneeflöckchen so sehr. Hoffe sehr, dass sich das noch ändert, sonst muss ich zu dir kommen :-) Ich wünsch dir ruhige Nächte .... lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, endlich schaffe ich es ich mal wieder bei dir vorbeizuschauen. Hektik in der Weihnachtszeit und jetzt auch noch krank-aber so langsam geht es wieder bergauf-hoffentlich:-) bei uns liegt auch Schnee. Deine Aussicht finde ich ja toll, wohnst du quasi über den Dächern der Stadt? Sieht auf jeden Fall toll aus! Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal frohes neues Jahr!

    Ich bräuchte den Schnee ja nicht, nass, kalt bäh ;) für Kinder ist es aber natürlich toll, wenn draußen alles weiß ist und sie schlitten fahren können.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch Schnee gehabt und das 2 Tage vor Ferienende. Nun taut es schon wieder alles weg.LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Die Kids hatten großartigen Winterspaß, aber er hat uns auch Nerven gekostet.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen