Dienstag, 29. Januar 2013

Mein erster Versuch

und zwar von einer Dickmann's Torte.
Ok über das Aussehen kann man streiten aber Junior und ich haben das gut hinbekommen :)


War ganz einfach:
- Biskuittortenboden (entweder selbst machen oder kaufen)
- 500 g.Magerquark
- 12 Dickmann's oder Schokoküsse
- 400 g Sahne
- 1 Beutel SofortGelatine

Die Dickmann's/Schooküsse von den Waffeln trennen,
die Masse mit den Quark verrühren.
Sahne steif schlagen,langsam das Gelantine Pulver reinrieseln lassen.
Dann Sahne und Quark verrühren.
Den Tortenboden auf eine Platte legen,
die Quark/Dickmann's-Masse auf den Tortenboden verteilen und schön glatt streichen.
Die Waffeln halbieren und auf der Torte dekorieren.
Danach ab in den Kühlschrank.
Können Kinder unter Aufsicht alles allein machen ;).

Kennt ihr schnelle *lustige* Torten/Kuchen??
Wenn ja,her mit der Info !
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schickst du mir davon bitte ein Stück? *sabber*

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte es noch nicht aber wenn die kleine größer ist werde ich bestimmt auch des öfteren mal eine Torte backen :)

    PS: ich hab da nur ein paar mal mitgemacht (Milka) und ging davon aus das ich nicht gewonnen habe, das Päckchen kam ohne gewinnbenachrichtigung. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde ja das die Torte köstlich aussieht :o)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch gut aus und war bestimmt auch lecker. Ich liebe Mohrenkopftorte ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Torte und sie kommt eigentlich immer gut an *schmacht hab*

    AntwortenLöschen