Montag, 5. März 2012

head & shoulders Anti Schuppen Shampoo



Das Problem Schuppen auf der Kopfhaut kennt wohl fast jeder,
darum durfte ich über die Testladys beim Projekt von head & shoulders
mitmachen.
Dafür rechtherzlichen Dank.

Warum Schuppen?Ganz einfach die Kopfhaut spannt,
diese ist trocken und die kleinen Hautschüppchen die sich lösen befinden sich dann im Haar.
Unsere Haut auch auf dem Kopf ist empfindlich und reagiert auf äussere Einflüsse.
Eine weitere Ursache für Schuppen können hormonelle Umstellungen wie Pubertät und Schwangerschaft, Medikamente oder eine Reizung der Kopfhaut durch ungeeignete Pflegemittel sein. Stress und einseitige Ernährung können ebenfalls die Schuppenbildung fördern. Auch bei allergischen Reaktionen und Entzündungen der Kopfhaut können Schuppen auftreten. Hier sollte unbedingt ein Hautarzt aufgesucht werden.



Gleich an dem Tag,an dem ich das Shampoo erhielt fing ich an zu testen.
Die Konsistenz des Shampoos unterscheidet sich nicht von anderen Shampoos,schön cremig.
Der Duft ist sehr angenehm und gefällt auf Anhieb.
Denn ich finde ein Shampoo sollte duften


Anbei lagen dem Shampoo Teststreifen bei,auf die ich näher noch eingehe.


hier das Shampoo was ich getestet habe, head & shoulders  Anti Schuppen Shampoo 2 in 1,
classic clean für Schuppenfreies und gepflegtes Haar.


So nun wurde der Schuppenkampf aufgenommen.
Die Teststreifen-2 an der Zahl,benutzte ich vor dem Test und nach dem Test.
Beim ersten Test zeigte der Streifen eine schöne Anzahl von Schuppen auf dem Teststreifen.
Ich wusch also wie immer alle 2 Tage mit diesem Shampoo mein Haar.
Leider bemerkte ich das es davon auch gerne eine Spülung geben dürfte.
Denn dieses ist mein Haar gewöhnt.
Nach dem Auftragen massierte ich das Shampoo schön ein.
Das war ein tolles Gefühl denn wie schon erwähnt war der Duft einfach Klasse.
Nach einer Woche hatte ich das Gefühl das meine Kopfhaut sich langsam beruhigte.
Ich musste nicht so oft kratzen ;).
Gestern war dann die letzte Haarwäsche und heute früh machte ich meine Kopfhaut mit dem 2 Teststreifen bekannt.
Ich sah deutlich das die Schuppen sich reduziert haben.
Sie sind nicht weg,aber schon weniger,das ist ok.
Aber leider werden die Haare bei diesem Shampoo trockener,strohig und ohne Spülung würde ich es nicht anwenden.
Mein Fazit-
vollständige Schuppenentfernung war bei mir nicht der Fall aber das Ergebnisse deutlich zu sehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen