Montag, 28. Juli 2014

Nur ein einzigstes Wort * Glück*

Guten Morgen meine Lieben,

was bedeutet für euch Glück?
Es gibt eine glückliche Situationen,man ist gesund,
man hat einen guten Job,eine tolle Familie.
Oder man hatte unsagbares Glück in Form eines Ereignis was kaum zu beschreiben ist,
auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.
Ich rede nicht von Gewinne,
ich rede vom Glück was uns jeden Tag begegnet auf seine Art.
Aber gehen wir mal ein paar Tage zurück.....
Es ist Freitag Morgen 6.50 Uhr ging es los,
nach 10 Minuten Fahrt bei ungefähr zwischen 60/70 km/h stellte sich mein Motor vom Auto ab,
der Motor ging einfach bei laufender Fahrt aus....die Bremsen versagten....
ich rollte dem Unglück entgegen.
Nun sitzt mir die Angst immer noch im Nacken 
und ein Angstschauer rieselt von oben nach unten herab.....
An jedem Tag ist diese Strasse voll befahren,
nur am Freitag nicht,es waren kaum Autos auf dieser einen Strasse-
Glück?
Ich muss eine ganze Armee Schutzengel gehabt haben,
realisieren kann ich es immer noch nicht.
Aber ich kann von Glück sprechen,
Glück dieses soweit unbeschadet überstanden zu haben.
Dankbarkeit legt sich über mich,
wie sagt man so schön-Autos kann man ersetzen , aber ein Leben nicht.
Obwohl sich dies auch so leicht sagen lässt,
denn neue Autos schüttelt man ja nicht so einfach aus dem Ärmel.
Aber mir ging in den ersten 10 Minuten sovieles durch den Kopf.
Darum möchte ich auch auf diesen Wege einmal Danke sagen,
Danke an meine wundervolle Familie,
die es nicht immer so leicht hat mit uns.
Danke an die Lieben Freunde die sofort zur Stelle sind
und nicht ersteinmal fragen warum!
Danke an alle das es euch gibt!!!



Kommentare:

  1. Wow... da waren deine Schutzengel ganz nah bei dir! Ich habe während des Lesens richtig Gänsehaut bekommen...
    Du kannst wirklich von gaaanz großem Glück sprechen! :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch,realisieren kann ich es immer noch nicht,Worte können es nicht beschreiben...
      lg

      Löschen
  2. Ja, ich denke wir haben Schutzengel!! Meine waren auch schon mehrere Male im Einsatz.....
    Ich freue mich sehr für dich, dass alles gut zu Ende ging und es dir gut geht.......

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eben Gänsehaut bekommen , da hast du echt einige Schutzengel gehabt und wie du sagst Autos kann man ersetzten aber ein Leben nicht
    Ich drück dich mal aus der Ferne
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da bekomme ich ja richtig Gänsehaut.
    Das hast du sehr schön geschrieben. Das war wohl wirklich Glück, dass du das so heil überstanden hast.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man liebe Heike, tausend Dank an Deine Schutzengel auch von hier aus. Schon alleine vom Lesen her bleibt einem der Atem weg, wie muss es Dir da erst gehen, die die Situation erlebt hat. Was für ein Glück, dass Dir nichts passiert ist, das Junior nicht mit im Auto saß und dass letztlich niemandem etwas passiert ist, bis auf dem Auto, aber dafür wird sich bestimmt eine Lösung finden, wenns auch nicht auf Knopfdruck geht. Fühl Dich gedrückt, ganz sehr doll.

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    schön dass dein Schutzengel rechtzeitig da war. Ich habe schon oft Glück im Unglück gehabt. Mein Schutzengel hat schon bei meiner Geburt und später leider immer wieder arbeiten müssen. Deshalb bin ich sehr dankbar für jeden neuen Tag, den ich erleben darf. Das Ereignis wirst du erst mit der Zeit wirklich realisieren.
    Alles, alles Gute und ganz viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, da hattest du wirklich großes Glück und einen oder mehrere liebe Schutzengelchen die dich so brav beschützt haben. Ich freu mich, dass es dir gut geht und du es unbeschadet überstanden hat. lg Gabi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal denke ich auch, dass wir da oben einen Schutzengel haben, der auf uns aufpasst. Dein Erlebnis ist doch das beste Beispiel dafür. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Ach herrjeeee da bekomme ich direkt Gänsehaut, wenn ich so etwas lese!!! Da war aber eine ganze Schutzengelmannschaft für Dich im Einsatz, welch ein Glück!!! Autos sind ersetzbar, Menschenleben nicht wie Du schon richtig gesagt hast :o) Mensch Gott sei Dank ist nicht mehr passiert!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ohje, welch ein Glück, dass alles gut gegangen ist. In so eine Situation möchte man echt nicht kommen.

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja Glück ist überall und zum "Glück" ist alles gut gegangen! Ganz ganz liebe Grüße und danke für deine Glückwünsche bei mir (oh Gott-verzeih mir das Wortspiel:-)) Lieben Gruß von Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, da hattest du wirklich sehr viele Schutzengel bei dir. Man darf sich gar nicht vorstellen was alles hätte passieren können.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. ach mensch dir passieren Sachen...Ganz schnell wieder Kopf hoch, dein Schutzengel war bei dir!
    GGLG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Da hattest du wirklich Glück! Hoffentlich erholst du dich bald von der ganzen Sache.

    AntwortenLöschen