Dienstag, 4. September 2018

brandnooz Box August 2018 Motto heiß und kalt

Die Hitze diesen Sommer hatte es in sich und nun brechen die kälteren Tage an, obwohl gestern und heute die Sonne in Niedersachsen sich wieder von der besten Seite zeigte. Da erhoffte ich mir doch bei der Lieferung meiner grünen brandnooz Box August 2018 Ende letzter Woche, einen schönen gemischten Inhalt der besonderen Art. Neugierig? Dann schauen wir uns einmal den Inhalt an.

Das Paket fühlte sich schon recht schwer an und mein erster Gedanke war, Hauptsache nicht zu Getränkelastig aber trotz einiger Flüssigkeiten zog sich doch ein Lächeln über mein Gesicht.





Den Anfang machte die Mühlhäuser Creme 1,79 Euro 300 Gramm, ich hatte die Sorte Erdbeere. Ich mag Erdbeermarmelade sehr und diese ist fein passiert ohne Stückchen und Kerne. 2 Riegel für mich von Multaben lagen auch bereit, Balance Snack für zwischendurch, in den Sorten Erdbeer-Vanille und Joghurt Müsli je 0,89 Euro 38 Gramm. Mein Favorit auf den ersten Blick ist 28 Black Absolute Zero Guava-Passion Fruit 1,74 Euro für 250 ml. Ich mag Guave sehr und habe das Produkt letzte Woche im Supermarkt erspäht, gekauft und danach genossen. Sehr erfrischend und belebend! Kekse für Junior erspähten wir auch sofort, Leibniz Super Heroes 1,29 Euro für 125 Gramm. Butterkekse gehen immer und nicht nur für unterwegs geeignet. Weiter geht es mit einem Produkt für den Sohnemann, mentos Say Hello für 0,65 Euro 38 Gramm. Wir haben die Sorte Frucht und finden die Emotionen auf den Drageen mal etwas anderes. Jetzt kommt wieder etwas für mich, Riso Gallo pronto! Risotto in der Farbe Grün, ich habe die Variante Zucchini, Spinat und rotem Quinoa. Wunderbar als schnelle Mahlzeit für 2,49 Euro 175 Gramm.

Bis hierher staunte ich schon nicht schlecht, Produkte die wir wirklich essen bzw trinken. Da ging es nach einer kurzen Kaffeepause weiter.

Weiter geht es mit Vilsa Spritzer in der Sorte Maracuja, natürliches Mineralwasser mit einem Spritzer Maracujasaft und leichter Kohlensäure 0,69 Euro für 750 ml. Nudeln gehen immer oder? 3 Glocken Gold-Ei Landnudeln 1,59 Euro für 350 Gramm schmecken wie Hausgemacht und erinnern mich immer an meine Oma. Sie hat solche Nudeln immer für ihre Nudelsuppe verwendet. Süßigkeiten werden hier natürlich nicht verschmäht und Lonka Nougat Mandel schmecken lecker zum Kaffee oder zum Tee aber auch einfach mal so 1,29 Euro für 150 Gramm. Ein Oettinger Radler Naturtrüb war auch dabei, ab in den Kühlschrank damit 0,30 Euro für 330 ml. Das Salz nicht immer langweilig sein muss, zeigt uns Saldoro mit dem Bio Chili Gewürzsalz in der praktischen Streudose. Aus den Salzbeständen Norddeutschland, naturbelassen und einzigartig im Geschmack 2,29 Euro für 200 Gramm. Zum Schluss noch 2 Getränke, Valensina Kids Bibi und Tina roter Fruchtmix und Benjamin Blümchen heller Fruchtmix mit je 0,99 Euro für 330 ml. Praktisch für unterwegs und nicht nur für Kinder.

Mein Fazit: eine gelungene Mischung in der brandnooz Box, die Lust auf mehr macht. Favorit definitiv 28 Black und das Salz. Wie findet ihr die Mischung?

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche, liebe Grüße aus Hannover.