Montag, 18. Februar 2013

Tee des Jahres und wir können es entscheiden

Wer gerne Tee trinkt,der kennt ja viele Tee Hersteller.
Am bekanntesten ist ja Meßmer und diese suchten auf Facebook 250 Teetester für den Tee des Jahres.
Wir freuten uns sehr,als am Freitag Abend die Mail angekommen ist das wir dabei sind.
Und am Samstag klingelte schon der Postbote,dass nenne ich Blitzschneller Versand!
Im Paket befanden sich drei neutrale Teepackungen,
mit drei unterschiedlichen Sorten.



-Erdbeere-Ingwer
-Holunderblüte-Limette
-Aronia-Vanille


Wir testeten in dieser Reihenfolge
-Holunderblüte-Limette
-Aronia-Vanille
-Erdbeere Ingwer
Alle Teebeutel sind natürlich einzeln verpackt.



Am Anfang musste gesnüffelt werden :) der Geruch:
Junior fand am besten Erdbeere-Ingwer,dann Holunderblüte-Limette und dann Aronia-Vanille.
Ich fand Aronia-Vanille am besten,dann Erdbeere Ingwer und zum Schluss Holunderblüte-Limette.
Bei der Farbe schnitten beide Roten Fruchtsorten am besten ab,danach Holunderblüte-Limette.
Und nun zum Geschmack:


Holunderblüte-Limette:
Wir fanden diesen erfrischend,man schmeckte mehr Limette als Holunderblüte heraus.


Bei dem Aronia-Vanille Tee schmeckt man die Frucht sowie die Vanille heraus.


Bei dem Erdbeere-Ingwer Tee überzeugt der Erdebeergeschmack mit dem leichten Nachgeschmack des Ingwers


Alle drei Sorten kann man heiss,warm oder kalt geniessen.
Aber der Sieger wurde schnell gefunden.
Auf Platz 1- Aronia-Vanille
Auf Platz 2- Erdbeere-Ingwer
Auf Platz 3- Holunderblüte-Limette

Ihr fragt euch warum?
Fangen wir mit Platz 3 an:
Holunderblüte-Limette hat für uns den typischen Limetten Säuregeschmack,der zwar erfrischend schmeckt,aber uns persönlich geschmacklich nicht anspricht.
Platz 2: Erdbeere-Ingwer: dieser geschmacklich ausserordenlich ist,
aber leider für uns persönlich nicht neu,
da es viele Erdbeerprodukte schon gibt.
Zwar mit dem Ingwer ein Genuss ist,aber nicht alle Geschmäcker trifft


Platz 1 : und das mit gutem Recht der Aronia-Vanille Tee!!!
Dieser Tee besticht durch den unverkennbaren Aronia Geschmack und der Vanille die den Gaumen umschmeichelt.
Egal ob an kalten oder warmen Tagen.

Es testen ja noch andere 249 Teeliebhaber und ich wahnsinnig gespannt welche Sorte Tee des Jahres es sein wird!
Danke für diesen tollen Teegenuss!